Über mich

Portrait-Bild Stefan Urabl

Ich bin Stefan Urabl und habe Sonera Web e.U. 2019 gegründet.

Seit 1999 habe ich Webseiten und Software sowohl entwickelt als auch auf Kundenseite betreut. Nach dem Abschluss des Master-Studiums Informatik habe ich 2009 begonnen, hauptberuflich als Software-Entwickler zu arbeiten. Dabei hat mich die Kombination aus künstlerischem Design und Programmierung gut gemachter Webseiten immer am meisten fasziniert und ich habe mich in Folge dessen auf die individuelle Anpassung von Webseiten und die Programmierung besonderer Webseitenfunktionen spezialisiert.

Sowohl während meiner Arbeit als auch im privaten Umfeld bin ich immer wieder auf Seitenbetreiber gestoßen, meist Kleinunternehmen oder Vereine ohne eigene IT-Abteilung, die nicht in der Lage waren, ihre Seiten ohne den ursprünglichen Entwickler weiter zu betreuen. Die Webseiten verfielen technisch und inhaltlich immer mehr, vielfach wurden sie auch durch mangelnde Sicherheitsaktualisierungen Opfer von Angriffen.

Gleichzeitig bin ich, wie viele Menschen heutzutage, praktisch ständig mit Smartphone oder PC im Internet unterwegs und habe auch fast täglich mit Webseiten zu tun, die mich frustrieren und ärgern, weil man nicht die Funktion oder Information findet, die man sucht.

Sonera Web ist mein Versuch, das zu ändern. Mein Ziel ist es, für Sie Webseiten zu entwickeln, die ich selbst gerne besuchen und betreuen würde. Webseiten, die sowohl den Kunden als auch Ihnen als Betreuer ein gutes Gefühl einer intuitiven und eleganten Bedienung und Zukunftssicherheit vermitteln, ohne nagende Unsicherheit.

Info-Icon/Wofür steht Sonera Web?

Sonera ist ein Kunstwort. Es ist ein Versuch, eine neue, unverbrauchte Marke zu etablieren, die in Zukunft für Professionalität, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Transparenz in der Web-Entwicklung steht.

Empfehlen Sie Sonera Web weiter:
Facebook Logo Whatsapp Logo
LinkedIn Logo Mail Symbol